Reh steckbrief

Das Reh bevorzugt offene Feldflur und reich strukturierte Misch- und Buschwälder. Im Gegensatz zu Rot- und Damwild bevorzugen Rehe ausschließlich leicht verdauliche Nahrung wie junge Gräser, Knospen, Kräuter und im Winter die grünen Blätter von Brom- und Himbeeren. Spielend lernen mit vielen Bildern und Zeichnungen. Das Reh Steckbrief : Hier erfährst du alles Wissenswerte über das Reh ! Rehe haben am Hinterteil einen weißen Fleck, Spiegel genannt.


Frisch geborene Kitze tragen ein gepunktetes Tarnkleid und verschmelzen ganz mit der Umgebung. Der Rehbock wirft im Herbst sein Geweih (Gehörn genannt) aus Knochensubstanz ab, das bald darauf wieder neu zu wachsen beginnt. Allgemein: Rehe gehören zu den Hirschen und sind die in unseren Breiten häufigsten Vertreter dieser Tierfamilie.


Größe und Gewicht: Ausgewachsene Tiere sind bis zu Meter lang, ihre Schulterhöhe beträgt bis zu Zentimeter. Das Reh (Capreolus capreolus), zur Unterscheidung vom Sibirischen Reh auch Europäisches Reh genannt, ist die in Europa häufigste und kleinste Art der Hirsche. Als Trughirsch ist es näher mit Ren, Elch und dem amerikanischen Weißwedelhirsch verwandt als mit dem in Mitteleuropa ebenfalls heimischen Rothirsch. Rehe bevorzugen ausschließlich leicht verdauliche Nahrung wie junge Gräser, Knospen, Kräuter, Triebe und die grünen Blätter von Brom- und Himbeeren. Sie sind wie alle Hirscharten Wiederkäuer, die ihre Nahrung erst verdauen können, nachdem sie sie hochgewürgt und ein zweites Mal zerkaut haben.


Reh steckbrief

Ein etwa Kilogramm schweres Reh braucht zwischen zwei und vier Kilogramm Grünmasse pro Tag. Den Steckbrief am besten mit einem Farbdrucker ausdrucken. Beim Druckmenü für die Beim Druckmenü für die Seitenanpassung „keine“ wählen und die Option „Automatisch drehen und zentrieren“ aktivieren. Der Hirsch ist kein männliches Reh ! Dieser Irrtum ist weit verbreitet.


Männliche Rehe werden nämlich Böcke genannt. Ein anderer Fehler, der oft im Umgang mit Rehen gemacht wir ist das Anfassen frischer Kitze im hohen Gras. Es ist nicht richtig, dass die Ricke das Junge verlassen hat. Das Kitz liegt nur zu seinem eigenen Schutz im hohen. Rehe überwintern in solchen Regionen auf zum Teil verhältnismäßig kleinräumigen Stellen, an denen sich auf Grund topographischer Merkmale weniger Schnee ansammelt.


Reh steckbrief

Nur im Winter schließen sie sich zu kleinen Gruppen zusammen (in der Jägersprache reißt eine Gruppe Rehe nicht Rudel, sondern Sprung). Rehe sind eigentlich Einzelgänger. Das Reh ist ein scheues Tier, welches zumeist dem Menschen fern bleibt und in der Wildnis lebt, bevorzugt in Mischwäldern. In der Morgen- und Abenddämmerung wagen sie sich oft aus ihren Verstecken raus und n auf Feldern nach Nahrung. Rehe fressen Gräser, Knospen, verschiedene Kräuter sowie junge Blätter.


Auch junge Triebe mögen sie gerne, beispielsweise von kleinen Tannen. Das wiederum mag der Mensch nicht, weil sich dann die Tannen nicht richtig entwickeln können. In Mitteleuropa ist es der häufigste und gleichzeitig kleinste Vertreter der Hirsche.


Tatsächlich heißt das männliche Reh Rehbock – und „die Frau vom Hirsch“ ist eine Hirschkuh. Disney trägt an dieser Begriffsverwirrung keine Schuld. Da es in Amerika keine Rehe gibt, wird im Film eine dort heimische Hirschart dargestellt. Erst die deutsche Synchronisation machte aus Bambi und seiner Mutter „ Rehe “. Bevor sich ein Reh hinlegt, scharrt es den Platz mit den Vorderhufen von Zweigen und Blättern frei.


Hier findet man Hufabdrucke und Haare, häufig auch Urin und Kot. Solche Liegeplätze sind häufig am Waldrand zu entdecken, wo sich die Rehe ausruhen und die Nahrung wiederkäuen. Besonders gut sichtbar sind Liegeplätze im Schnee. Ihr Körper läuft quasi auf Sparflamme.


Reh steckbrief

Reh , Wildschwein und Fuchs sind die häufigsten wildlebenden Tierarten in Deutschlan die viele Menschen auch kennen. Weniger bekannt sind Luchs oder Wildkatze, da sie sehr versteckt leben. Seit langem hat der Mensch Wildtiere gejagt, um deren Fleisch und Felle zu nutzen. Zur Bereicherung seines Nahrungsangebotes hat der Mensch auch einige Wildtierarten domestiziert.


Kostenlose Bilder zum Thema Reh. Reh Capreolus Capreolus. Sibirische Rehe ähneln den Europäischen Rehen, unterscheiden sich aber durch ein kräftigeres Geweih, kleinere Ohren und eine blassere Fellfarbe von diesen. Natur Reh Wald Damwild.


Reh steckbrief

Mit einer Kopfrumpflänge von bis zu 1Zentimetern, einer Schulterhöhe von bis zu 1Zentimetern und einem Gewicht von bis zu Kilogramm sind sie auch deutlich größer als ihre europäischen Verwandten. Die Monographie über das Reh ist hervorragend bebildert. Vor dem Beschlag (Deckakt) „treibt“ der Bock das weibliche Reh – oft hörbar keuchend – über lange Zeit.


Wird dabei der Bodenbewuchs in engeren, gleich bleibenden Kreisen niedergetreten, entstehen so genannte Hexenringe.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Deichmann online

Unity wait for frames

Nokia 216 whatsapp 2018