Das reh sachunterricht

Rehe leben mit ihren Jungen immer in Rudeln. Du wirst Rehe meist nur in der Dämmerung zu Gesicht bekommen, denn dann schlüpfen sie aus ihrem Versteck hervor um Futter zu n. Wenn du ein Reh beobachten möchtest, dann musst du ganz, ganz vorsichtig sein. Das Material besteht aus zwei thematisch gleichen Karteien, jedoch in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.


Dadurch sollen Schüler in Mehrstufenklassen, sowie heterogene Leistungsstände überbrückt und zum gemeinsamen Arbeiten angeregt werden.

Rehe paaren sich zwischen Juli und August. Die Ricken geben einen Fieplaut. Die Kitze werden dann ab Mai geboren. Der Körper Kopf und Brustkorb des Rehs sind schmal.


Die Schultern sind niedriger als der Rücken, und die Wirbelsäule ist etwas nach oben gewölbt. Dank dieser Form kann das Reh leicht durch dichtes Unterholz schlüpfen. Man nennt sie in der Fachsprache „Läufe“.

Das Reh hat schlanke, hohe Beine. Infos für Kinder rund um Tiere, Insekten und Natur. Spielend lernen mit vielen Bildern und Zeichnungen.


Was ist der Unterschied zwischen Hirsch und Reh ? Auf diese Fragen kann der Sachunterricht in der Schule antworten geben. Mit unseren Arbeitsblättern Waldtiere zum Ausdrucken können den Kindern die verschiedensten Tierarten vorgestellt und ihre Besonderheiten erarbeitet werden. Was beinhaltet das Thema Waldtiere? Rehe fressen Gräser, Knospen, verschiedene Kräuter sowie junge Blätter. Auch junge Triebe mögen sie gerne, beispielsweise von kleinen Tannen.


Das wiederum mag der Mensch nicht, weil sich dann die Tannen nicht richtig entwickeln können. Rehe kommen in der Natur weiter Teile Europas sowie in Asien vor. Als Trughirsch ist es näher mit Ren, Elch und dem amerikanischen Weißwedelhirsch verwandt als mit dem in Mitteleuropa ebenfalls heimischen Rothirsch. Jetzt kostenlos ausprobieren!


Lehrer beantworten deine Fragen. Meistere neue Herausforderungen. Lernerfolg durch höhere Motivation!

Schuljahr können in Verbindung mit den Themen Jahreszeiten und Wetter Waldtiere thematisiert werden. Rehe bevorzugen ausschließlich leicht verdauliche Nahrung wie junge Gräser, Knospen, Kräuter, Triebe und die grünen Blätter von Brom- und Himbeeren. Sie sind wie alle Hirscharten Wiederkäuer, die ihre Nahrung erst verdauen können, nachdem sie sie hochgewürgt und ein zweites Mal zerkaut haben. Ein etwa Kilogramm schweres Reh braucht zwischen zwei und vier Kilogramm Grünmasse pro Tag.


Im Gegensatz zu Rot- und Damwild bevorzugen Rehe ausschließlich leicht verdauliche Nahrung wie junge Gräser, Knospen, Kräuter und im Winter die grünen Blätter von Brom- und Himbeeren. Rehe sind eigentlich Einzelgänger. Dabei kommt es ganz darauf an, ob sich das Reh gut ernähren konnte.


Nur im Winter schließen sie sich zu kleinen Gruppen zusammen (in der Jägersprache reißt eine Gruppe Rehe nicht Rudel, sondern Sprung). Bei uns meint man mit dem Reh immer das Europäische Reh. Es lebt in ganz Europa außer ganz oben im Norden, aber auch in der Türkei und in einigen ihrer Nachbarländer. Weiter weg gibt es keine Europäischen Rehe. Das Sibirische Reh ist ganz ähnlich.


Kostenloser Versand verfügbar.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Deichmann online

Unity wait for frames

Nokia 216 whatsapp 2018