Indian pale ale rezept
Folge Deiner Leidenschaft bei eBay! Die liebsten Fashion-Marken kaufen. Das ist bei eBay angesagt und neu. Von Generator bis Wäsche. Alles finden, was Sie brauchen.
Ursprünglich als Starkbier für den Export gebraut. Hohe Stammwürze, viel Alkohol, sehr herb gehopft. Es ist absichtlich einfach gehalten und keine massive Hopfenbombe.
In der Hobbybrauer Szene ist das IPA sicherlich einer der Bierstile, der am meisten für Aufsehen sorgt und der in verschiedensten Varianten (Black IPA, White IPA oder Session IPA) zur Geltung kommt. Die Kombination von Simcoe , Amarillo, Cascade und Columbus Hopfen (vor allem auch im Kaltbereich) verleiht diesem Bier eine herrlich fruchtige Note. Rezept 1: Amsinck’s India Pale Ale.
Jahrhundert in England und Schottland für die indischen Kronkolonien mit einem höheren Alkohol- und Hopfengehalt gebraut worden sein.
Brauwasser zu Beginn zzgl. Nachgüsse kg Pale Ale Malz kg Carapils g Hopfen Centennial (1 Alpha) 1g Hopfen Cascade ( Alpha) Pack Hefe Safale. Auch wenn es sich geschmacklich stark vom Original SNPA unterschieden hat war es dennoch ein sehr leckeres Pale Ale. Ich möchte es bald noch einmal.
Das liegt wohl auch daran, dass diese beiden, sehr miteinander verwandten Bierstile quasi die Stars unter den Craft-Bieren sind. Charakteristisch ist vor allem eine starke Hopfenbittere, oftmals fruchtige Aromen, die an Zitrusfrüchte, Maracuja oder Papaya erinnern, sowie ein relativ hoher Alkoholgehalt. India Pale Ale (IPA) Das India Pale Ale (kurz: IPA) ist ein stark hopfenbetontes obergäriges Bier.
Das Bier wurde damals einfach als Pale Ale bezeichnet. Erst Jahre nachdem Hodgson mit dem Export nach Indien begonnen hat, tauchten die ersten schriftlichen Nachweis in Form von Werbung auf, dass das Bier speziell für Indien hergestellt worden sei. Aber auch hier noch kein Wort von India Pale Ale. Nach zwei Wochen Kaltreifung heute mal eine „Kontrollflasche“ geöffnet. Ist zwar noch nicht ganz rund aber jetzt schon mega gut.
Der Schaum ist schön stabil, die Farbe ist ein schönes goldgelb und der Geschmack ist jetzt schon klasse. Ein tolles Pale Ale , welches ich gerne nochmal brauen werde. Wie der Name vermuten lässt, ist es eine Variante des Pale Ales.
Die Bezeichnung Pale Ale resultierte aus der Verwendung des Pale Malts, hellen Malzes, das sich farblich zwischen Pilsner und Wiener Malz einordnet. Als erstes gebt ihr das grobe Meersalz und. Zum Nachbrauen oder als Anregung. Die Eigenschaften des India Pale Ale. Pilsener kommt schließlich auch nicht nur aus Pilsen.
Die Dünnwandigkeit hält Kühle im Glas, der gerippte Stiel belüftet das Bier beim Einschenken und der Mundranddurchmesser leitet das Bier direkt auf den Gaumen – das betont dezent die Süße des IPAs. Indian Pale Ale kann demnach nur Pale Ale oder IPA aus Indien selbst sein. American IPA ist die hopfenfruchtige moderne Variante dieses Bierstils. Pale Ale (englisch für blasses Ale -Bier) ist eine Biersorte aus relativ hellem Malz. Sie gehört zur Familie der aus England stammenden Ales.
Und aus den Inhaltsstoffen habe ich dieses Dessert gemacht.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen